Die Schützengilde trotzt der Corona-Langeweile. Gewinne locken!

Die für viele Vereine unglückliche Situation, zu Zeiten von Corona keine Veranstaltungen durchführen zu können, animierte uns dazu, uns etwas Neues einfallen zu lassen. Den aktuellen Schutzmaßnahmen entsprechend, dachte wir uns eine unterhaltsame Möglichkeit aus, wie jeder von euch mal wieder am Vereinsleben teilhaben könnte. Es entstand ein Gilde-Weihnachts-Rätsel. Hierbei geht es darum, Fragenpakete, die hier und auf „facebook“ (Schützengilde Oelde), veröffentlicht werden, zu beantworten. Eine Reihe von ausgefallenen Fragen warten darauf, dass die richtige Antwort gefunden wird. Ähnlich wie bei einem Kreuzworträtsel, ergeben sich hierbei Lösungswörter, die einen bestimmten Sinn ergeben.

Sammelt einfach die Buchstaben hinter der vermeintlich richtigen Lösung.

Wer glaubt alles richtig ausgetüftelt zu haben, schickt die Lösungswörter bis zum 31.12.2020 per E-Mail bitte an „ schuetzengilde-oelde@t-online.de „ oder alternativ per Post an Thomas Bartels, Overbergstr. 37, 59302 Oelde.

Bitte denkt auch an die Mitglieder die keine Möglichkeit haben die Fragen online einzusehen. Sprecht mit ihnen, druckt ihnen die Fragen aus und bindet sie mit ein.

Startschuss für diese Aktion ist der 06.12.2020, da gehen die ersten Fragen online und dann jeweils an den 3 weiteren Sonntagen.

Die Mühe soll nicht umsonst sein: Es warten Gutscheine im Wert von 50,-€, 25,-€ und 15,-€  auf die Gewinner, die bei mehreren gültigen Einsendungen per Los ermittelt werden.

Die Schützengilde wünscht viel Spaß beim Rätseln!

Mögen Alle gesund bleiben!

Hier der letzte Teil vom Rätsel, viel Erfolg !

Nr. 4 / 4

Nr. 3 / 4