Einladung zum Biwak der Schützengilde 1955 e.V.

 

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Vereins und auch Freunde und Gönner der Schützengilde zum jährlichen Biwak ein.

Es findet am 04.05.2024 ab 18.00 Uhr auf dem Festplatz der Schützengilde statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Der Vorstand freut sich auf Euer kommen.

Horrido


Jungschützen Pokal 2024


In der Schützengilde wird der Schießsport und die Förderung der Jungschützen immer groß geschrieben.
In diesem Jahr haben wir zusammen mit den neuen Schießwarten Holger Post und Björn Steffens den Jungschützen Pokal an einem festen Termin ausgeschossen. So trafen sich die Jungschützen der Schützengilde Oelde 1955 e.V. am Mittwoch den 03.04.2024 zum Pokalschießen auf

dem Schießstand in Ahmenhorst.

1.Platz    87 Ringe    Mika Lücke
2.Platz    84 Ringe    Felix Baum
3.Platz    81 Ringe    Robin Baum
4.Platz    65 Ringe    Robin Richter

Zum Schluß möchten wir noch sagen, dass wir uns wünschen das es diese schöne Tradition des Pokalschießen weiterhin geben soll.

Horrido
Jungschützenleitung und Schießwarte


Die Damengarde der Schützengilde gewinnt das Vergleichsschießen der Damengarden

 

Am 23.03.2024, wurde wieder das Vergleichsschießen der Damengarden und Kompanien aus Oelde und Umgebung ausgerichtet.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand am Drostenhof. Eingeladen und ausgerichtet wurde es in diesem Jahr von der  Damenkompanie

aus Stromberg. Unsere Damen waren auch wieder dabei und konnten mit einem hervorragenden 1. Platz glänzen.

Es war ein spannendes Schießen, bei dem alle Mannschaften sehr eng beisammen lagen, wie man am Ergebnis sehen kann.

  1. 449 Ringe Damengarde Schützengilde Oelde
  2. 448 Ringe Damengarde Sünninghausen
  3. 447 Ringe Damenehrengarde St. Hubertus
  4. 438 Ringe Damengarde Wadersloh Geist
  5. 434 Ringe Damengarde Diestedde
  6. 430 Ringe Damenkompanie Stromberg
  7. 425 Ringe Damengarde Lemkerholz – Lemkerberg

 

Alle Teilnehmerinnen hatten einen schönen Nachmittag und es gab wieder viel mit den anderen Damen zu erzählen und zu lachen.

Wie immer gilt: Dabei sein ist alles und am wichtigsten !

Für unsere Damen ging der erfolgreiche Schießnachmittag dann in gemütlicher Runde weiter und es wurde noch ein schöner Abend mit einer verdienten Siegesfeier.

 

Unsere Erfolgreichen Schützinnen:

Alexandra Hauck 95 Ringe

Nicole Baum 93 Ringe

Elisabeth Pernak 89 Ringe

Saskia Kaiser 88 Ringe

Eva Rocholl 84 Ringe

Claudia Kaufmann 81 Ringe



Dirk Lehmköster bleibt 1. Vorsitzender der Schützengilde

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.02.2024 wurde Dirk Lehmköster für weitere 3 Jahre zum 1. Vorsitzenden der Schützengilde Oelde von den Mitgliedern gewählt. Ebenso wurde Karsten Brinkmann für weitere 3 Jahre zum Schriftführer gewählt.

Zur Jahreshauptversammlung gab es auch einen Wechsel bei unseren Schießwarten. Dankeschön an Markus Kurzawa und Christian Rumpf für den geleisteten Einsatz in den vergangenen Jahren. Ihnen folgen nun Holger Post und Björn Steffens im Amt des Schießwartes.


Jahreshauptversammlung am:  16.02.2024

 

19.00 Uhr im Bürgerhaus !!!

Die Schützengilde Oelde 1955 e.V. lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, in das Bürgerhaus Oelde, recht herzlich ein.

Vorgesehen ist folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Beschlussfähigkeit
  3. Totenehrung
  4. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Haushalt 2023
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  7. Berichte des Vorstandes und der Abteilungen
  8. Wahlen
  9. Vorschau auf 2024
10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis Freitag 09.02.2024 beim 1. Vorsitzenden, Dirk Lehmköster, Rhedaer Str. 21a, 59302 Oelde

oder über: info@schuetzengilde-oelde.de eingereicht werden.

Über eine Rege Teilnahme der Mitglieder freut sich der Vorstand.

 

 

Schützengilde Oelde 1955 e.V. 0