Die Damengarde der Schützengilde gewinnt das Vergleichsschießen der Damengarden

Am 23.03.2024, wurde wieder das Vergleichsschießen der Damengarden und Kompanien aus Oelde und Umgebung ausgerichtet.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand am Drostenhof. Eingeladen und ausgerichtet wurde es in diesem Jahr von der  Damenkompanie

aus Stromberg. Unsere Damen waren auch wieder dabei und konnten mit einem hervorragenden 1. Platz glänzen.

Es war ein spannendes Schießen, bei dem alle Mannschaften sehr eng beisammen lagen, wie man am Ergebnis sehen kann.

1. 449 Ringe Damengarde Schützengilde Oelde
  2. 448 Ringe Damengarde Sünninghausen
  3. 447 Ringe Damenehrengarde St. Hubertus
  4. 438 Ringe Damengarde Wadersloh Geist
  5. 434 Ringe Damengarde Diestedde
  6. 430 Ringe Damenkompanie Stromberg
  7. 425 Ringe Damengarde Lemkerholz – Lemkerberg

Alle Teilnehmerinnen hatten einen schönen Nachmittag und es gab wieder viel mit den anderen Damen zu erzählen und zu lachen.

Wie immer gilt: Dabei sein ist alles und am wichtigsten !

Für unsere Damen ging der erfolgreiche Schießnachmittag dann in gemütlicher Runde weiter und es wurde noch ein schöner Abend mit einer verdienten Siegesfeier.

Unsere Erfolgreichen Schützinnen:

Alexandra Hauck 95 Ringe

Nicole Baum 93 Ringe

Elisabeth Pernak 89 Ringe

Saskia Kaiser 88 Ringe

Eva Rocholl 84 Ringe

Claudia Kaufmann 81 Ringe

Dirk Lehmköster bleibt 1. Vorsitzender der Schützengilde

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.02.2024 wurde Dirk Lehmköster für weitere 3 Jahre zum 1. Vorsitzenden der Schützengilde Oelde von den Mitgliedern gewählt. Ebenso wurde Karsten Brinkmann für weitere 3 Jahre zum Schriftführer gewählt.

Zur Jahreshauptversammlung gab es auch einen Wechsel bei unseren Schießwarten. Dankeschön an Markus Kurzawa und Christian Rumpf für den geleisteten Einsatz in den vergangenen Jahren. Ihnen folgen nun Holger Post und Björn Steffens im Amt des Schießwartes.

Jahreshauptversammlung am:  16.02.2024

19.00 Uhr im Bürgerhaus !!!

Die Schützengilde Oelde 1955 e.V. lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, in das Bürgerhaus Oelde, recht herzlich ein.

Vorgesehen ist folgende Tagesordnung:

2. Beschlussfähigkeit
  3. Totenehrung
  4. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Haushalt 2023
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  7. Berichte des Vorstandes und der Abteilungen
  9. Vorschau auf 2024
10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis Freitag 09.02.2024 beim 1. Vorsitzenden, Dirk Lehmköster, Rhedaer Str. 21a, 59302 Oelde

oder über: info@schuetzengilde-oelde.de eingereicht werden.

Über eine Rege Teilnahme der Mitglieder freut sich der Vorstand.

Schützengilde Oelde 1955 e.V. 0